Zwischen Batanes und Tawi-Tawi, von Luzon bis Mindanao, vom Suedchinesischen Meer bis zum Moro-Golf gibt es viel zu entdecken, zu erleben und zu sehen. In Form von Photos moechte ich das gerne teilen - zum Schreiben fehlt mir meist die Zeit.

Sunday, September 25, 2005

Jeeeeeeepney


damit ihr auch wisst wovon ich immer rede, wenn ich sage, dass ich in einem JEEPNEY gefahren bin. Das sind die alten Militaerjeeps der Amerikaner, die umgebaut wurden zu Minibussen. Und kein Jeepney sieht aus wie ein anderer...alle sind kunterbunt geschmueckt und mit allem moeglichen Schnickschnack ausgestattet: allerlei Hupen und Sirenen, blinkende Lichter, Scheinwerfer, Mercedes-Sterne...damit macht das Fahren einfach Spass, auch wenn es innen ziemlich eng ist (ich bin so gross, dass ich fast krabbeln muss um rein und raus zu kommen). Aber es macht Spass, auch wenn die Jeepneys alle paar Meter stoppen, um Leute rein und raus zu lassen...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home